Sonntag, 15. Februar 2015

Erste Überlegungen

Afrika, das weite, weite Land.Was zum Henker soll man da mitnehmen?
Es gibt unzählige Dinge, die ich mit mir herumschleppen könnte. Das Ganze beginnt dann auch schon bei der Kleidung. Muss es unbedingt alles beige sein? Im Reise 1x1 wird empfohlen, kein Schwarz und auch kein Weiß zu tragen. Rot wird's dann wohl auch nicht sein... Ich glaube, ich möchte allerdings auch nicht aussehen wie ein Ranger, wie ein Tourist jedoch auch nicht. Nichts desto Trotz, wird jetzt Ausschau nach nicht so auffälligen Farben gehalten. Ein Paar Shirts und Hosen sind schon ergattert!

Da es ja klar ist, dass ich auch ein paar Tiere sehen werde, wäre ein Fernglas nicht schlecht. Vorerst hatte ich überlegt, mir ein echt teures Ding anzuschaffen. aber das fand ich dann für zwei Wochen wiederum übertrieben. Im nachhinein wurde mir dann eins Geschenkt. Es ist ein Optus Fernglas 10x40. Ich denke, dass wird ausreichen.

Da das Fernglas ja nun bereit steht, geht es weiter zur Kamera Ausrüstung.
Ich besitze eine GoProHero3 Silver Edition, die auf jeden Fall auf meiner kleinen Reise dabei sein wird. Diese kleine Action Kamera wäre super, um Videos und Fotos aus der "ich-Perspektive" zu machen. Dazu habe ich diverses Zubehör, wie einen Brust-und Kopfgurt. Ein Saugnapf ist auch noch dabei. Mal sehen, ob ich die Erlaubnis bekomme, ihn an ein Auto zu befestigen. Ich möchte mir dazu noch einen kleinen Koffer und weitere Akkus kaufen, da diese schnell zuneige gehen.




Ich besitze noch eine Nikon Coolpix p100, welche ich eignetlich auch mit auf meine Reise nehmen wollte. Diese hat allerdings kein Wechselobjektiv und wird in der Weite ziemlich unscharf. Bei einem 26x Zoom, kann das schon einmal vorkommen.

Mein Vater hat einen Begeisterten Afrikareisenden, welcher Zufällig Kameras verkauft getroffen, der Fotokurse anbietet und dazu wie versessen gezeigt hat, welche Kameras man in Afrika wirklich braucht. Und wichtig wäre das Wechselobjektiv, welches weitere Möglichkeiten bietet. Sowohl in Zoom als auch Schärfe. Ich kenne mich mit Kameras eigentlich nicht so super aus, doch dass wird sich dann demnächst ändern.
Unter anderem zeigte er diese hier:




Für meine Verhältnisse ein echt teures Stück. Im Laden wird die wohl für 600€ verkauft.
Da heißt es überlegen und sparen.
Meine Familie hat mir diese Reise wohl ermöglicht, aber alles was jetzt kommt, ist mit Überstunden und Sparen verbunden.
Demnächst steht dann der Besuch beim Onkel Doc an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen